Thierry Burkart, Adrian Schoop und Gina Kern kandidieren für den Nationalrat

Mit Thierry Burkart und Adrian Schoop stellen sich zwei langjährige Mitglieder der Stadtpartei als Kandidaten für die Nationalratswahlen 2019 zur Verfügung. Der Vorstand der FDP Stadtpartei Baden zeigt sich sehr erfreut, dem kantonalen Wahlkampfteam zwei junge und engagierte Politiker mit einem bemerkenswerten Rucksack an politischer Erfahrung zur Nomination vorzuschlagen.

Thierry Burkart, 2015 mit einem Glanzresultat in den Nationalrat gewählt, hat am 17. September 2018 sein Interesse an einer Ständeratskandidatur angekündigt und ist höchst motiviert, die Nachfolge von Philipp Müller als freisinniger Aargauer Vertreter im «Stöckli» anzutreten. Zudem stellt sich Thierry Burkart wieder als Nationalratskandidat zur Verfügung.

Als Grossrat und Gemeindeammann von Turgi bringt der 32-jährige Adrian Schoop eine grosse politische Erfahrung mit. Als Geschäftsführer der Soba Inter AG sowie als Mitglied der Geschäftsleitung der Schoop Gruppe in Baden-Dättwil ist er unternehmerisch erfolgreich. Adrian Schoop ist kommunikativ, er politisiert lösungsorientiert und mit viel Freude. «Der Entscheid für eine Kandidatur ist nach intensiven Gesprächen mit meiner Familie und meinem Umfeld gefallen. Ich bin überzeugt, dass ich auch auf Bundesebene politisch viel bewirken könnte und würde mich gerne mit meiner Erfahrung aktiv einbringen. Im Unternehmen und in meiner Gemeinde kann ich auf starke Teams zählen, die mich unterstützen», sagt Adrian Schoop und stellt damit klar, dass er plant, sein Amt als Gemeindeammann bei einer Wahl weiterzuführen – ganz nach dem Motto: Schoop gibt Schub!