Personelle Veränderungen auf die Legislaturperiode 2018/2021

Bedingt durch die Gesamterneuerungswahlen im September 2017 und die neu beginnende Legislaturperiode ab Januar 2018 ergeben sich die folgenden personellen Veränderungen seitens Kommissionsvertretungen der FDP Stadtpartei Baden.

Maurizio Savastano hat aufgrund einer neuen beruflichen Herausforderung seinen Rücktritt aus der Einbürgerungskommission bekanntgegeben. Der Vorstand schlägt Matthias Bernhard einstimmig als neues Mitglied der Einbürgerungskommission vor. Matthias Bernhard wird mit seiner langjährigen politischen Erfahrung und engen Verbindungen zu Baden ein wertvolles Mitglied für diese Kommission werden.

Philippe Gubler hat sich entschieden, nach vier aktiven und intensiven Jahren als Mitglied der Finanzkommission nicht mehr für die neue Legislaturperiode anzutreten. Der Vorstand schlägt Andreas Voser, ein erfahrener Finanzpolitiker und ehemaliger Einwohnerrat, einstimmig als neue FDP-Vertretung für die Finanzkommission vor. Mark Füllemann ist weiterhin motiviert, in der Finanzkommission mitzuwirken und geniesst die volle Unterstützung des Vorstands.

Durch die Wahl in den Stadtrat wird Philippe Ramseier aus der Strategiekommission ausscheiden. Der Vorstand schlägt Einwohnerrat Mischa Brandmaier einstimmig als neues Strategiekommissionsmitglied vor. Der Vorstand freut sich ausserdem, dass Daniel Schneider sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellt.

Für die neu geschaffene einwohnerrätliche Spezialkommission, die dem Stadtrat für die Erarbeitung des Budgets 2019 beratend zur Seite steht, empfiehlt die FDP Stadtpartei Baden Mark Füllemann und Adrian Humbel zur Wahl. Um ihrer Verantwortung als grösste Fraktion Rechnung zu tragen, bewirbt sich die FDP ausserdem für das Präsidium der Spezialkommission.

Der Vorstand bedankt sich bei Maurizio Savastano, Philippe Gubler und Philippe Ramseier herzlich für ihre wertvolle Kommissionsarbeit in den letzten Jahren und wünscht ihnen für die Zukunft alles Gute. Den sich wieder zur Verfügung stellenden und neuen Kommissionsmitgliedern dankt der Vorstand für das grosse Engagement für die FDP Baden und unsere Stadt. Die verschiedenen Kommissionen verrichten wichtige Arbeit für das politische und gesellschaftliche Leben in Baden – oft ungeachtet der Öffentlichkeit.

Die Mitglieder der Spezialkommission werden vom Einwohnerrat am 12. Dezember 2017, die Mitglieder der Finanzkommission und Strategiekommission in der ersten Einwohnerrats-Sitzung vom 30. Januar 2018 gewählt.