Philippe Ramseier, gewählter Stadtrat, tritt zum zweiten Vizeammann-Wahlgang an – Markus Schneider geniesst weiterhin die volle FDP-Unterstützung

Philippe Ramseier ist mit einem hervorragenden Resultat im ersten Wahlgang als neuer Stadtrat gewählt worden. Zu diesem Resultat gratuliert ihm die FDP Baden von ganzem Herzen. Für das Vizeammannamt erreichte kein Kandidat das absolute Mehr und es gibt am 26. November einen zweiten Wahlgang.

Bestärkt durch das sehr gute Resultat als Stadtrat, die über 2’100 Stimmen als Vizeammann und die vielen positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung, hat Philippe Ramseier zusammen mit dem Vorstand beschlossen, beim zweiten Wahlgang für das Vizeammannamt nochmals anzutreten. Philippe Ramseier: „Die vielen Stimmen, die ich am 24. September erhielt, haben mich sehr gefreut. Dafür möchte ich mich bei den Wählerinnen und Wählern von ganzem Herzen bedanken. Ich bin entschlossen und motiviert, für unsere Stadt etwas zu unternehmen und positive Veränderungen zu erwirken. Der Vorstand und ich sind davon überzeugt, dass unsere Ideen und Visionen für Baden durch die zusätzliche Verantwortung als Vizeammann weiter gefördert werden können." Auch die CVP und die SVP unterstützen Philippe Ramseiers Kandidatur als Vizeammann.

Der FDP-Vorstand hat ebenfalls beschlossen, Markus Schneider von der CVP im zweiten Wahlgang für das Stadtammannamt die unveränderte Unterstützung auszusprechen. Markus Schneider kennt die Stadtverwaltung wie kein Zweiter, ist bei den wichtigen laufenden Projekten eng involviert und bewies als Vizeammann in den vergangenen Jahren Führungsqualitäten.

FDP, CVP und SVP werden ihre Kräfte für den zweiten Wahlgang bündeln und gemeinsam für eine bürgerliche Wende in der Badener Exekutive einstehen. Mit Markus Schneider als Stadtammann und Philippe Ramseier als Vizeammann steht Baden ein ausgezeichnetes Führungs-Duo zur Verfügung, das die gesellschaftliche Entwicklung der Stadt, die angespannte Finanzsituation und die anstehenden Grossinvestitionen zu meistern weiss.

Philippe Ramseier, gewählter Stadtrat