Mario Delvecchio tritt im 2. Wahlgang nicht mehr als Stadtratskandidat an

Nach reiflicher Überlegung und in Absprache mit seinem Wahlkampfteam sowie dem Vorstand hat sich Mario Delvecchio entschieden, nicht mehr zum 2. Wahlgang als Stadtratskandidat anzutreten. Beim 1. Wahlgang hat Mario Delvecchio mit über 2000 Stimmen den 2. Rang hinter Erich Obrist belegt. Den bürgerlichen Parteien war es ein Anliegen, den Badenerinnen und Badener eine Auswahl zu den linken Kandidaturen anzubieten. Die FDP hat ihre Verantwortung als wählerstärkste Partei wahrgenommen und mit Mario Delvecchio einen geeigneten Kandidaten aufgestellt. Die Badener Bevölkerung hat nun Erich Obrist, der ein starker Kandidat war, den Vorrang gegeben. Dies akzeptiert die FDP.

Mario Delvecchio: «Es war für mich eine sehr schwierige Entscheidung. Das Resultat vom vergangenen Sonntag hat mir gezeigt, dass viele Badenerinnen und Badener hinter mir stehen. Bis vor zwei Monaten war ich politisch wenig bekannt. Daher bin ich mit den 2‘014 Stimmen sehr zufrieden. Ich bleibe aber realistisch: Der Abstand zum Erstplatzierten Erich Obrist mit über 500 Stimmen ist gross. Ich und das Wahlteam kamen nach gründlicher Überlegung überein, dass die Chancen für einen Erfolg im 2. Wahlgang gering sind. Deshalb werde ich nicht mehr antreten. Erich Obrist gratuliere ich zur Wahl zum neuen Stadtrat. Der Wahlkampf wurde von allen Kandidaten fair und sachlich geführt.

Ich möchte mich bei den Wählerinnen und Wählern, meinem Wahlkampfteam, dem Vorstand sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern bedanken. Der Dank geht auch an die CVP und SVP, die mich tatkräftig unterstützt haben.»

 

Tobi Auer, Vizepräsident  
Oliver Steger, Vizepräsident