Der Vorstand empfiehlt der Nominationsversammlung einstimmig Einwohnerrat Stefan Jaecklin als Stadtratskandidat

Der Vorstand der FDP Stadtpartei Baden empfiehlt der Nominationsversammlung, anlässlich der Generalversammlung vom 23. April 2020, Stefan Jaecklin einstimmig zur Wahl als Stadtratskandidat.

Die Parteileitung freut sich ausserordentlich, dass sich mit Stefan Jaecklin ein Favorit des Kandidatenkreises für dieses anspruchsvolle Amt zur Verfügung stellt. Alle Vorstandsmitglieder sind davon überzeugt, dass die engagierte Art von Stefan Jaecklin neuen Elan in den Stadtrat und die Verwaltung bringen wird. Ausserdem wird Stefan Jaecklins grosse strategische Kompetenz und sein Durchsetzungsvermögen die Stadt bei wichtigen andauernden Projekten (z.B. Verwaltungsreorganisation, Oberstufenzentrum Burghalde) massgeblich unterstützen.

Stefan Jaecklin hat sich seit seinem Eintritt in die Badener Legislative im Januar 2018 proaktiv und konstruktiv in die städtische Politik eingebracht und diverse Vorstösse eingereicht: So wünscht sich der dossiersichere Einwohnerrat eine umfassende Verwaltungsreorganisation, hinterfragt die teure Inanspruchnahme externer Berater, fordert tiefere administrative Hürden beim Einbau von Luft-Wasser Wärmepumpen und hat sich erfolgreich gegen die Erhöhung des Steuerfusses eingesetzt. Stefan Jaecklin ist seit 2016 selbstständiger Start-up-Unternehmer, nachdem er während Jahren erfolgreich als Unternehmensberater tätig war. Der Ehemann und Vater einer Tochter und eines Sohnes ist Mitglied der Finanzkommission der Einwohnergemeinde, der Ortsbürger-Finanzkommission, des Quartiervereins Altstadt und war langjähriger Präsident der Elternkommission der Pfadiabteilung Hochwacht Baden.

Stefan Jaecklin: «Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, zuerst die Mitglieder der FDP und anschliessend die Bevölkerung von Baden von meiner Stadtrats-Kandidatur zu überzeugen. Die Stadt Baden ist für mich einzigartig: Sie ist klein und überschaubar und dennoch weltoffen, aktiv und unternehmerisch. Diese Faktoren waren und sind der Grund dafür, dass ich mich nach meiner international fokussierten Tätigkeit seit einigen Jahren wieder vermehrt in meiner Heimatgemeinde engagiere. Dieses Engagement möchte ich in der Exekutive unserer lebensfrohen und pulsierenden Stadt noch verstärken. Es wäre mir eine Ehre und Freude, meinen Erfahrungsschatz aus der Privatwirtschaft, dem Einwohnerrat, zwei Finanzkommissionen und anderen Milizämtern als zukünftiger Stadtrat in die Weiterentwicklung Badens einzubringen.»

Beitrag Aargauer Zeitung: